B95D351A-29FF-4065-935A-3AB78AA0628C_edited.jpg

Über uns

Wir sind 5 Schüler und Schülerinnen der EMS Schiers, welche als Maturaarbeit das Miniunternehmen "AlpaT" gegründet haben.

Die Organisation YES (Young Enterprise Switzerland)

unterstützt uns.

AE745BD4-4FC3-4EE2-B05F-2F161F71D163.jpeg
20211028_163552683_iOS.heic

Mia Donatsch

 CEO

Mein Name ist Mia Donatsch und ich bin der CEO von AlpaT.

Ich bin für die Koordination und Kontrolle der einzelnen Abteilungen zuständig.

Zudem motiviere ich das Team und stelle sicher, dass die interne Kommunikation gut funktioniert. 

Ich repräsentiere das Unternehmen gegen Aussen und bin Ansprechperson für Drittpersonen.

Nebst dem leite und plane ich die Sitzungen und sorge dafür, dass alles mit rechten Dingen zu und her geht:)

20211028_163910830_iOS.jpg

Andrin Merkle

CFO

Mein Name ist Andrin Merkle und ich bin der CFO unseres Miniunternehmens. Meine Aufgabe ist es, die Finanzen im Blick zu halten, die Buchhaltung zu führen, das Budget zu errechnen und die Preiskalkulation durchzuführen.

Zudem verwalte ich die Löhne meiner Kollegen.

D3575482-91E8-4426-A212-5826722C92FC.jpeg
20211028_163726686_iOS.heic
2A64A74F-05B0-4A56-8CCC-5C33F6320F36_edited.jpg

Jaimy Cavegn

CTO / CAO

Mein Name ist Jaimy Cavegn und ich darf der CAO und CTO zusammen sein.

 

Es freut mich sehr, die unterschiedlichen Aufgaben wie Terminüberwachung, Vorbereiten, Protokollieren und Nacharbeiten der Geschäftssitzungen sowie auch die Gestaltung der Webseite und des Instagram-Accounts (alpatyes) zu übernehmen und schauen, dass diese immer auf dem neusten Stand sind. Mir ist es wichtig, dass ein gutes Arbeitsklima herrscht, daher unterstütze ich mein Team nötigenfalls in ihren verschiedenen Bereichen. 

Gowsigan Ponnampalam

CMO

Mein Name ist Gowsigan Ponnampalam und ich bin der CMO von AlpaT.

Meine Aufgaben sind es Marktforschung zu betreiben, Zielgruppen für unser Produkt definieren und eine erfolgreiche Strategie für die Vermarktung unseres Produktes zu planen und umzusetzen.

20211028_163954603_iOS.jpg
20211028_163837540_iOS.heic
1F2DBFAA-6FA7-4B2A-B3BE-1D0E5D386E1D_edited.jpg

Lynn Wilhelm

CPO

Mein Name ist Lynn Wilhelm und ich bin der CPO von AlpaT.

Zu meinen Aufgaben gehört es, für die Herstellung und das Lagermanagements des Produkts zu sorgen.

Ich bin für die Bestellungen bei unseren Lieferanten zuständig und führe zusammen mit unserem CFO Preiskalkulationen durch.

Mir ist es wichtig, dass unsere Produkte eine hohe Qualität haben, weshalb ich meinen Teammitgliedern bei der Herstellung des Eistees ganz genau auf die Finger schaue.